Firmengeschichte

50 Jahre Kontinuität und Innovation im Feinguss

1968 wurde tsf stahlfeinguss von Inge und Franz Stadtler zusammen mit Carl-Joseph Hilbring in Tübingen gegründet. Schon sehr früh erkannte die Gründerfamilie das Potential des damals noch sehr jungen Feingussverfahrens in der industriellen Anwendung. tsf zählt damit zu den deutschen Pionieren im Stahlfeinguss. Inzwischen ist das Unternehmen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich am Markt tätig.

Seit dem ersten Tag überzeugt tsf mit maßgeschneiderten Lösungen und sieht sich stets als langfristiger Partner seiner Kunden. Dabei wurde das Feingussverfahren kontinuierlich weiterentwickelt und durch Investitionen in neue Technologien an die sich wandelnden Anforderungen der Kunden angepasst. 2012 übernahm Johanna Stadtler die Führung von tsf. Die Geschäftsführung des Familienunternehmens setzt jedoch nicht nur auf Innovation, sondern auch auf Kontinuität: Wie in den vergangenen Jahrzehnten steht die nachhaltige und langfristige Ausrichtung der Geschäftsaktivitäten ganz oben auf der Agenda.

Seit dem Jahr 2019 arbeitet tsf klimaneutral durch konsequente Ressourcenschonung und CO2-Kompensation der verbleibenden Restemissionen.