tsf gewinnt Umweltpreis 2019

(v.l.n.r) Geschäftsführer Stephan Strohbücker, Projektleiter Katrin Köngeter und Thomas Karcher, sowie Produktionsleiter Martin Norz

Erstmals nahm die tsf tübinger stahlfeinguss am Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen teil und wurde aus dem Stand heraus Dritter. Seit Jahren schon zeichnen die Stadtwerke Tübingen neben etlichen regionalen Projekten und Umweltinitiativen drei regionale Betriebe aus. Dabei werden Betriebe und Unternehmen gesucht, die mit ihrem freiwilligen Engagement einen positiven und überdurchschnittlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren zahlreichen Initiativen und Teilprojekten bis hin zur klimaneutralen Produktion die Fachjury überzeugen konnten“, freute sich Projektleiter Thomas Karcher, der für die Projektierung einer 100kWp-Photovoltaik-Anlage verantwortlich war. Bei tsf werden im Rahmen der Gemein-Wohl-Ökonomie alle Mitarbeiter ständig in Optimierungen eingebunden und viel Freiheiten zur Umsetzung eigener Ideen gegeben.

Als Preis erhält tsf eine E-Ladestation als Wallbox mit 11 kW Leistung, die von Lieferanten, Kunden und Besuchern zukünftig genutzt werden kann.

weiterführende Links:

Erfahren Sie hier mehr über die Nachhaltigkeitsstrategie von tsf.

Lesen Sie das Preisträger-Interview mit Geschäftsführer Stephan Strohbücker hier.

Weitere Infos zum SWT-Umweltpreis hier